Ressourcen

Inneres-Kind-Arbeit

“Radikale Erlaubnis” von Mike Hellwig (Anzeige)*

Ein (heimliches) Standardwerk zur Arbeit mit dem Inneren Kind. Dazu noch das tiefgründigste und verständlichste, was ich kenne.

“Dem Inneren Kind begegnen” von Luise Reddemann (Hör-CD mit ressourcenorientierten Übungen) (Anzeige)*

Eine CD voller großartiger Imaginationsübungen, die dabei helfen, mit dem Inneren Kind in Kontakt zu kommen.
Warum lieber das als YouTube? Weil Reddemann erfahrene Traumatherapeutin ist und weiß, was sie macht.

Umgang mit Gefühlen

“Praktische Selbstempathie” von Gerlinde R. Fritsch (Anzeige)*

Tolles Buch um zu lernen, wie wir feinfühliger und angemessener mit eigenen Gefühlen umgehen und Konflikte mit anderen besser lösen können. Hat mir viel dabei geholfen, meine Beziehung zu mir selbst zu verbessern.

Liebe und Beziehung

Veit Lindau – auf YoutTube, als Podcast, im Internet, bei Insta

Ich glaube manchmal, kaum jemand hat Liebe und Beziehung so tief und so breit verstanden wie Veit (und seine Frau Andrea).


Die mit (*) gekennzeichnete Anzeige ist ein Provisions-Link. Wenn du etwas über den Klick auf diesen Link einkaufst (in der Regel wird dich ein solcher Link zu Amazon führen), bekomme ich eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.