Selbstliebe und Selbstverantwortung

Selbstverantwortung leben

Was uns wirklich gelassener macht.

Ich glaube, mit unserer Mensch-Natur und der Art, wie das Leben gestrickt ist, können wir nicht anders, als immer wieder

(Innerer) Konflikt: Aushalten oder handeln?

Ich glaube, dass es oft gut ist, erst mal abzuwarten. Dieses Unbehagen, was du fühlst, hat dir möglicherweise viel zu

Selbstliebe kultivieren

Du fühlst dich übersehen? Sieh’ dich selbst!

Übersehen zu werden kann sich vernichtend anfühlen.Als seien wir nicht wichtig, nicht wert, beachtet zu werden. Von Grund auf bedeutungslos.

Was, wenn ich mich (noch) nicht selbst lieben kann?

Wir nehmen das Konzept der “Selbstliebe” zu wichtig. Wir müssen uns nicht erst selbst lieben, um uns gut um uns

Umgang mit Gefühlen

Was uns wirklich gelassener macht.

Ich glaube, mit unserer Mensch-Natur und der Art, wie das Leben gestrickt ist, können wir nicht anders, als immer wieder

Wie geht eigentlich “Gefühle zulassen” und “Gefühle fühlen”?

Vielleicht sollten wir uns zuerst klar machen, warum es sich überhaupt lohnt, Gefühle zuzulassen: Es lohnt sich, weil alle anderen