Blog

Inneres-Kind-Arbeit

Woran merke, ich, dass ich mit meinem Inneren Kind in Kontakt bin?

Kannst du Kontakt zu deinem Inneren Kind herstellen? Diese Anzeichen weisen darauf hin, dass du bereits eine Verbindung zu deinem Inneren Kind hast.[…]

Welche Inneres-Kind-Arbeit ist die richtige?

Inneres-Kind-Arbeit ist ein weites Feld. Die Google-Suche zeigt: Du kannst dein Inneres Kind mit Engeln heilen, durch Hypnose, es zum göttlichen Kind transformieren, Lichttherapie mit ihm machen, feinstoffliche Produkte für

So kommst du mit deinem Inneren Kind in Kontakt.

Herzlichen Glückwunsch, du willst deinem Inneren Kind begegnen! Noch einen letzten Blick in den Spiegel: Hängt nichts zwischen den Zähnen und die Fingernägel sind auch sauber!? Klasse, los geht’s. Hmmm…

Selbstliebe

Was uns wirklich gelassener macht.

Ich glaube, mit unserer Mensch-Natur und der Art, wie das Leben gestrickt ist, können wir nicht anders, als immer wieder nicht so ganz einverstanden zu sein mit dem, was um

Scheitern willkommen

Bisher habe ich mich auf Instagram überwiegend hinter pseudo-business-mäßigen Posts versteckt, die niemanden interessieren, nicht einmal mich selbst. Solang niemanden meine anonymen Standardposts interessieren, juckt’s mich nicht. Dabei habe ich

Wie geht eigentlich “Gefühle zulassen” und “Gefühle fühlen”?

Vielleicht sollten wir uns zuerst klar machen, warum es sich überhaupt lohnt, Gefühle zuzulassen: Es lohnt sich, weil alle anderen Strategien, die wir sonst so auffahren (analysieren, grübeln, ablenken, jammern,

Zwischenmenschliches und Beziehungen

Du fühlst dich übersehen? Sieh’ dich selbst!

Übersehen zu werden kann sich vernichtend anfühlen.Als seien wir nicht wichtig, nicht wert, beachtet zu werden. Von Grund auf bedeutungslos. So wahr sich anfühlt, was wir in diesen Momenten fühlen

Was tun, wenn die Emotionen hochkochen?

Wenn wir im Kontakt mit anderen emotional werden, versuchen wir oft, unsere Gefühle irgendwie beim Gegenüber zu lassen: Wir schmollen, beschuldigen, ignorieren, diskutieren – Hauptsache, irgendwie raus damit in unserer

Wieso reagieren wir manchmal so kindisch und übertrieben?

Ganz eigentlich denke ich, dass wir nie wirklich kindisch oder übertrieben reagieren. Trotzdem fühlt es sich auch für mich manchmal so an. Es ist einfach schwer zu verstehen, wenn die